Die schon im Jahr 1982 eingeführte Criterion-Serie hat maßgeblich dazu beigetragen, den Namen T+A unter HiFi-Freunden in Deutschland bekannt zu machen. Lautsprecher wie der TMA 160 sind heute schon Legenden. T+A stellte auf der Highend 2018 in München aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums eine völlig neue Criterion-Serie vor. Die drei neuen Lautsprecher der CTL-Serie unterscheiden sich nur in den Maßen und den Durchmessern der beiden verbauten Bass-Chassis voneinander. Die restliche Bestückung ist identisch. Wer seine Serie Criterion, also „Maßstab“, nennt, legt die Messlatte sehr hoch. Das aktuelle Programm mit dem Kürzel CTL ist in jedem Fall ein würdiger Nachfolger der erfolgreichen bisherigen Criterion-Lautsprecher.
Im Zusammenspiel von Lautsprecherchassis, Gehäuse und Transmissionline-Schallführung gelingt es den Technikern von T+A trotz den vergleichsweise geringen Abmessungen, hohe Pegel mühelos zu verarbeiten und einen sehr guten, sauberen Tiefbass zu erzielen. Jeder Lautsprecher der neuen CTL-Serie klingt frei und natürlich, mit frappierender Räumlichkeit und Dynamik.
Die Lautsprechergehäuse sind optisch ansprechend, wertig und kompakt und daher für viele Wohnzimmer und Hörräume geeignet. Und auch bei den Preisen für das Gebotene werden Sie (angenehm) überrascht sein ...mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen