Montag, 20. November 2017

Focal Kanta No. 2

Mit der Focal Kanta No. 2 kündigt sich eine neue Lautsprecherserie an, die unterhalb der bekannten Sopra-Serie positioniert ist und die einige ungewöhnliche Design- und Konstruktionsmerkmale aufweist. Die Kanta No. 2 ist das erste Modell dieser Serie und – so viel sei jetzt schon gesagt – äußerst vielversprechend und bezahlbar.

Für den Drei-Wege-Standlautsprecher wurden spezielle Chassis mit Membranen aus Flachs entwickelt (sic!). Von der Sopra-Serie wurde die TMD-Mitteltonsicke und der NIC-Antrieb übernommen. Außerdem wird ein neuer 27 Millimeter großer Hochtöner mit der Focal-typischen Inverskalotte aus reinem Beryllium eingesetzt.

Hohe Steifigkeit bei geringer Masse und guten Dämpfungseigenschaften zu erreichen, war das Entwicklungsziel der neuen Flachsmembranen, die Focal bei den Tief- und Mitteltönern der Kanta No. 2 einsetzt. Das Ganze, um einen detailreichen und packenden Klang bei gleichzeitiger Präzision zu erreichen ...mehr

Keine Kommentare:

Kommentar posten