Sonntag, 21. September 2014

Manger Lautsprecher

Die Firmengeschichte reicht zurück bis in die 1960er Jahre. Die Entwicklung startete 1965 und bereits 1969 reichte Josef W. Manger sein erstes Patent ein. Weitere folgten in den 1970er Jahren.

Heute wird das Unternehmen von Daniela Manger, der Tochter des Firmengründers, geleitet. Schon früh ist sie in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und hat die Firma übernommen.

Das Herz aller Manger Lautsprecher ist der patentierte Manger-Schallwandler. Er basiert auf dem Prinzip der Biegewellen. Seine Besonderheit ist eine extrem schnelle und vor allem zeitrichtige Wiedergabe der Schallereignisse.

Bekanntermaßen entscheidet sich beim Hören so ziemlich alles in den ersten Millisekunden eines wahrgenommenen Schallereignisses. In diesen Millisekunden stecken die wichtigsten Informationen für eine gehörmäßige Auswertung: Richtung, Größe und Distanz ...mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen