Sonntag, 18. Juli 2021

Octave Jubilee Röhren-Vorverstärker

Das Entwicklungsziel der Jubilee-Serie war, eine Vor-/Endstufen-Kombination zu bauen, die mit der Stabilität und Leistung von Transistorgeräten vergleichbar war, aber speziell in den Disziplinen Musikalität, Ausdruck und Natürlichkeit deutlich mehr bieten sollte. Der bekennende Opern-Liebhaber Andreas Hofmann hat hier seinen Entwicklungsideen ohne Rücksicht auf die Kosten freien Lauf gelassen. Als Referenz dienten ihm dabei nicht nur der eigene Hörraum in Karlsbad, sondern auch Live-Aufführungen im Festspielhaus Baden-Baden oder dem Karlsruher Staatstheater. Entstanden ist ein High-End Vorverstärker der audiophilen Sonderklasse.

Vielleicht die wichtigste schaltungstechnische Besonderheit der Jubilee Vorstufe ist die komplett gegenkopplungsfreie Signalverstärkung. Nur mit sehr viel Aufwand, Know-how und strengstens selektierten Bauteilen ist dies überhaupt zu realisieren. Das klangliche Ergebnis ist eine Natürlichkeit, Lockerheit und Dynamik, die ihresgleichen sucht.

Unser Fazit: Wir sind von den audiophilen Qualitäten dieses Vorverstärkers derart überzeugt und begeistert, dass wir uns dazu entschlossen haben, den Octave Jubilee dauerhaft in unsere Vorführung aufzunehmen ...mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen