Montag, 16. März 2020

T+A Kopfhörer-Verstärker HA 200

Wer den HA 200 von T+A zum ersten Mal sieht, erkennt sofort dessen Abstammung von der Hochvolt-HV-Serie des westfälischen Herstellers. Die Kopfhörer-Endstufen laufen im klassischen Class A-Betrieb mit hohem Ruhestrom und liefern ausreichend Energie, um auch schwierigste Lasten anzutreiben. Die drei vorhandenen Kopfhörer-Ausgänge können in der Impedanz auf die eingesetzten Kopfhörer angepasst und auf die individuellen Klangvorstellungen des Zuhörers zugeschnitten werden. Mittels einer Crossfeed genannten Funktion kann so ein Klangeindruck erzeugt werden, als würde sich die Klangbühne vor dem Kopf des Zuhörers aufbauen, ähnlich der Wiedergabe über Lautsprecher. Die Musik spielt also nicht mitten im Kopf, sondern plastisch vor dem Hörer.

Dass der HA 200 ein kompromisslos und ohne Rücksicht auf die Kosten aufgebautes Gerät ist, erkennt sowohl der Hörer wie der Betrachter sofort. Der ganze Aufwand ist aber kein Selbstzweck, sondern dient dem einen Ziel: Musikwiedergabe in höchster Perfektion ...mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen