Freitag, 17. September 2021

Octave MRE 220 Mono-Röhrenendverstärker

Die Octave Highend Monoendstufe MRE 220 kann ihre Abstammung von der schon legendären Jubilee Top-Serie des badischen Herstellers nicht verbergen. Schon in der Stereo-Endstufe V 80 SE wurden viele Designelemente aus der Jubilee-Serie übernommen und erfolgreich in einem preisgünstigeren Vollverstärker umgesetzt. Ein gelungener „Trickle-down-Effekt“, bei dem die Technologie der Spitzenserie auf die kleineren Modelle übertragen wurde. Das gleiche passiert jetzt beim Monoverstärker MRE 220.

Mit 220 satten Röhrenwatt Dauerleistung und bis zu 300 Watt Impulsleistung zählt der MRE 220 zu den besonders leistungsstarken Röhrenendverstärkern. Aber nicht dass der MRE 220 vor lauter Kraft nicht laufen könnte, nein er spielt trotz dieser unglaublichen Leistungsdaten immer locker und dynamisch. Den gewaltigen Schub im Hintergrund, ähnlich wie bei einem Verbrennungsmotor mit viel Hubraum, spürt man dabei deutlich. Dauergrinsen ist garantiert.

Lothar Brandt schreibt in Audio 10/2021 über die Kombination Octave HP 700 SE / MRE 220: "Octaves wunderbar flexible Vorstufe HP 700 SE ergibt im Verbund mit den beiden sagenhaft durchzugsstarken Mono-Endstufen MRE 220 eine Röhrenkombi, die in ihrer Preisklasse ihresgleichen sucht. Unbestechlich transparent, hochpräzise und blitzschnell offenbart sie musikalische Wahrheiten. Aber in märchenhafter Schönheit."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen