Dienstag, 14. September 2021

Octave HP 700 SE

Mit einem Paukenschlag hat Octave im Jahre 2014 den modularen High-End Röhrenvorverstärker HP 700 vorgestellt. Eine komplette Neuentwicklung. Klanglich, technisch und optisch eine neue Liga, kein Vergleich zum alten Klassiker, dem HP 500. Der HP 700 SE ist die konsequente klangliche Verfeinerung und Weiterentwicklung. Besonders die rein Class A-Ausgangsstufe wurde weiter optimiert und neu abgestimmt. Der klangentscheidende Mitteltonbereich ist jetzt noch natürlicher und plastischer. Zudem ist der HP 700 SE ausgangsseitig mit einem zusätzlichen 2 Paar XLR-Ausgängen ausgestattet. Somit ist es noch einfacher geworden, verschiedene Bi-Amping Varianten zu realisieren ...mehr

Lothar Brandt schreibt in Audio 10/2021 über die Kombination Octave HP 700 SE / MRE 220: "Octaves wunderbar flexible Vorstufe HP 700 SE ergibt im Verbund mit den beiden sagenhaft durchzugsstarken Mono-Endstufen MRE 220 eine Röhrenkombi, die in ihrer Preisklasse ihresgleichen sucht. Unbestechlich transparent, hochpräzise und blitzschnell offenbart sie musikalische Wahrheiten. Aber in märchenhafter Schönheit."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen