Freitag, 20. Januar 2017

Nagra Classic DAC

Die weltbesten Digital-Analog-Wandler lassen sich bequem mit zwei Händen aufzählen, vielleicht reicht sogar eine Hand aus. Der Nagra HD DAC gehört ohne Zweifel ganz vorne dazu. Nur, der HD DAC bewegt sich in der Preisklasse um die 20.000,- Euro ohne Netzteil. Trotz exzeptionellem Klang und überragender Qualität sind solche Preise für viele Audiophile nicht mit dem vorhandenen Budget in Einklang zu bringen.

Nagra hat dies aufgenommen und erstmals auf der CES 2016 in Las Vegas den Classic DAC vorgestellt. Er ist in Anbetracht des Gebotenen fast schon als „Sonderangebot“ zu betrachten. Inklusive des Steckernetzteils sind wir dann in der Preisklasse um die 13.000,- Euro. Immer noch viel Geld, aber eine Investition in die Zukunft. Das Bemerkenswerteste: Die gesamte Digitalplatine, also Eingangsstufe und Wandlerboard, sind mit dem Top-Gerät HD DAC absolut identisch ...mehr

Außerdem neu von Nagra: Classic Preamp & Classic Int

Keine Kommentare:

Kommentar posten