Sonntag, 26. Juni 2016

MUSIC DAY am Donnerstag

Am kommenden Donnerstag, dem 30. Juni 2016, laden wir wieder von 16 bis 20 Uhr zum Music Day in unserem Stuttgarter Studio. Obwohl das Klangergebnis mit der neuen Avantgarde Acoustic UNO XD beim Music Day im April schon ganz hervorragend war, haben wir uns nochmals intensiv mit dem Setup auseinandergesetzt. Wir hatten das Gefühl, dass da noch mehr möglich sein muss.

Und tatsächlich, eine Veränderung der Position im Raum sowie eine verbesserte Einstellung der digitalen Raumkorrektur im Aktivbassmodul brachten einen enormen Klanggewinn.

Auch in Anbetracht und als Vorgeschmack auf unsere große TRIO XD Vorführung in zwei Wochen in unserem Terminstudio Allgäu haben wir uns entschlossen, am Music Day nochmals eine Kette rund um die neue UNO XD aufzubauen.

Mit dabei die brandneue Octave Endstufe RE 320 mit einer speziellen, für Avantgarde Acoustic Hornlautsprecher optimierten Röhrenbestückung sowie der ebenfalls brandneue Electrocompaniet CD-Player EMC-1 MKIV.

Es dürfte also auch und gerade für Besucher, die schon das letzte Mal da waren, sehr interessant sein, wie die Kette nach der Optimierung spielt. Wie immer freuen wir uns über regen Besuch, gute Laune und viel tolle Musik, vom USB Stick, von CD oder von Ihren Schallplatten.

Wir spielen folgende Kette:
  • Avantgarde Acoustic UNO XD in Tiger Rosewood
  • Octave RE 320 bestückt mit KT 88 Gold Lion und einer speziellen, auf die UNO XD hin optimierten Ruhestromeinstellung
  • Octave HP 700
  • Linn Klimax DS Streamer
  • Electrocompaniet EMC-1 MKIV
  • Linn LP 12 Klimax
  • Kabel von Ringmat und Swiss Cable

Keine Kommentare:

Kommentar posten