Mittwoch, 27. März 2013

Meitner Audio / EMM Labs

Meitner Audio MA-1
Von Ed Meitner 1998 gegründet, ist EMM Labs seither der führende Entwickler professioneller Digital/Analog-Wandler Technologie. Grund für diese Ausnahmestellung ist die MDAT Signal Processing Technologie, eine Weiterentwicklung der zur damaligen Zeit zukunftsweisenden Meitner IDAT und BIDAT Konverter.
Dieser technologische Stellenwert gilt auch für die audiophilen Produkte von EMM Labs. Was kaum wundert, denn technisch sind sie genauso aufwendig wie die Studiogeräte. So ist es dem audiophilen Musikliebhaber möglich, mit der gleichen herausragenden Technik seine Lieblingsmusik zu hören, mit der diese auch aufgenommen wurde.

Die Idee der Meitner Audio Geräteserie ist es, möglichst viel der Technologie und Klangqualität der Referenzgeräte von EMM Labs in eine deutlich günstigere Geräteklasse zu transferieren. Alle grundsätzlichen Schaltungen und Ideen der Topgeräte wurden hier in leicht abgespeckter Version übernommen. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. 

Meitner Audio MA-1: Mit dem MA-1 bringt Ed Meitner einen klanglich überragenden und extrem vielseitigen Stereo-D/A-Wandler. 6 Digitaleingänge, unter anderem auch ein höchstwertiger asynchroner USB Eingang, lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich zu den mittlerweile üblichen 24 Bit/192 kHz ist der MA-1 auch in der Lage, DSD-Signale direkt zu wandeln. Klanglich spielt der MA-1 ganz oben mit. Sein Klangbild bezaubert durch sehr feine Auflösung und Natürlichkeit. Eine wunderbare Mischung aus Präzision und Musikalität ...mehr

Meitner Audio MA-2: Der MA-2 basiert auf dem hauseigenen, herausragenden DA-Wandler MA-1. Er wird ergänzt durch eine hochwertige Slot Loading Transporteinheit für CD-Wiedergabe. Klanglich spielt der MA-2 ganz oben mit - direkt von der CD oder von einem der 4 digitalen Eingänge ...mehr


Meitner Audio MA-2

Keine Kommentare:

Kommentar posten